Dienstag, 21. Februar 2012

Erste Kurzzeitbeobachtung!

Heute waren wir wiedereinmal im Tierpark.
Wir mussten unser Tier, in meinem Falle der Seehund, beobachten und dies in Kurzzeit und Langzeitbeobachtungen unterteilen.

Was habe ich beobachtet?
Mich interessierte es, wie oft ein Seehund innert 2 Minuten auftaucht.

Meine Vermutung?
Kommt darauf an. Ein Seehund muss nicht alle 5 Minuten etc. auftauchen.
Er hält es sehr lange unter Wasser aus.

Meine Beobachtungen:

Diese Beobachtung war sehr schwierig. Man musste dem Seehund geradezu hinterher rennen und dass es mehrere Seehunde gibt, macht den Auftrag auch nicht gerade einfacher! Ich habe die Zeit gestoppt und bei meinem auserwählten Seehund festgestellt, dass er nur 3 Mal aufgetaucht ist und dies wohl nur, um zu sehen, was im Gehege los ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen